top of page
Skat

NEU AB JUNI 2022

wir ein gemischtes Team aus Frauen und Männern von Jung- Alt verbindet die Lust und Freude am Kartenspielen. Im speziellen dreht sich bei uns alles um das Kartenspiel SKAT.

Warum gerade SKAT, fragt sich sicherlich nun der ein oder andere 

Leicht erklärt SKAT ist ein Strategie- und Unterhaltungsspiel, dass mathematisches und logisches aber auch phantasievolles Denkvermögen erfordert, um Spielzüge zu planen, Karten in Bezug zueinander zu bringen und Spielergebnisse zu berechnen. Lediglich bei der Kartenverteilung gehört etwas Glück dazu ansonsten wird das Spiel rein durch menschliches Können beeinflusst. Skat fördert zudem die Gemeinschaft sowie die sozialen Kompetenzen und bietet die Möglichkeit vom Alltag abzuschalten und einfach mal etwas anderes zu tun.

SKAT gehört zu einem der ältesten deutschen Kartenspiele und ist deutsches Nationalgut. Wir das SKAT Team vom SCVM wollen dieses bewahren und die Tradition des Skatspielens fortführen. Erfahrungsgemäß wird das Skatspiel von Generation zu Generation innerfamilär weitergegeben. Wer diese Möglichkeit nicht hat, dem bietet sich die Chance es zu lernen.

Wir bringen Neueinsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene zum gemeinsamen Spiel. Daher scheut Euch nicht und schaut vorbei!

Wer nun Lust auf Karten kloppen bekommen hat, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wir treffen uns immer am 1. Mittwoch im Vereinsheim des SCVM in Ochsenwerder und am 3. Mittwoch im Monat im Vereinsheim Zollenspieker.

 

Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir (Didi) unter 0178 3340702
oder bei Christian 0157 87035775.

Wir freuen uns auf Euch!

Christian & Didi

Auskunft geben ...

Dummy.jpg

Didi Binasch
178 3340 702

Christian Pantze
0157 870 357 75

Skat
bottom of page