Line Dance

Was ist Line Dance ?
Wie Du schon aus dem Begriff „Line Dance“ erkennen kannst tanzen wir in Linien neben- und hintereinander. Wir tanzen ohne Partner aber synchron in der Gruppe, zu allen möglichen Rhythmen, die wir auch aus der Tanzschule kennen. 
 
Die Choreographien, welche du während des Trainings erlernst, bestehen aus verschiedenen Schrittkombinationen, die je nach Musikrichtung unterschiedlich ausgeführt werden und sich dabei im Tanz wiederholen. Viele Tänze sind auf bestimmte Musikstücke choreographiert, jedoch kannst du eine Reihe von Tänzen auch zu unterschiedlichen Musikstücken tanzen.  
 
Wir tanzen zu den verschiedensten Musikrichtungen, von Country über New Country, Rock, Pop bis zum Hip-Hop und der Musik aus den aktuellen Charts.

Durch die Verbreitung der Choreographien übers Internet, in verschiedenen Foren, auf Workshop Veranstaltungen und durch Line Dance Magazine ergibt es sich, dass du deine erlernten Tänze auch mit anderen Line Dance Gruppen gemeinsam tanzen kannst. In den Städten und auf dem Lande hat sich eine Line Dance Szene entwickelt, welche dir als Line Dancer die Möglichkeit eröffnet auch außerhalb des Trainings deine Tänze zu tanzen oder auch neue Tänze kennenzulernen.  

Dabei ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie Menschen ganz unterschiedlichen Alters, von 4 bis 90 Jahren, unterschiedliche Sprachen sprechend, mit ganz unterschiedlichen Körpergrößen und Figuren aufeinandertreffen – und alle tanzen denselben Tanz. Darüber hinaus lernst du viele interessante Menschen kennen, hast einfach Spaß ohne Ende und tust noch etwas für Körper und Geist.

 

Häufig haben wir jede Woche einen neuen Tanz, die sich dann in regelmäßigen Abständen wiederholen. Gleichzeitig werden die Line Dance Grundtechniken erklärt, um diese dann tänzerisch umzusetzen. Somit hat jeder die Gelegenheit sofort in die Gruppe einzusteigen. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht, es kann jeder mitmachen.


Wir sind eine aufgeschlossene, freundliche Gruppe, die sich über jeden freut, der bei uns mitmachen möchte. Am besten einfach mal reinschauen und eine Stunde voller Spaß, Musik und Lachen verbringen.


Doch Vorsicht! Wenn dich das Line Dance Fieber erst einmal gepackt hat, wirst du es so schnell nicht wieder los. Aber keine Sorge, Tanzen – so sind sich alle vom Fieber befallenen einig – ist eine große Bereicherung und trägt erheblich zur Gesunderhaltung bei, garantiert ohne Nebenwirkungen.

Ansprechpartner

Harald Schultz
0170 905 67 87

Wir treffen uns

Mittwochs

von 17:30 - 19:00 Uhr

Halle Sandwisch/Moorfleet.
Wir freuen uns auf Dich.
Die „Moorfleeter Line Dancer“

Hamburg